Als Haus der Regelversorgung ohne angeschlossene Kinderklinik freuen wir uns darauf, Sie bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ab der 37. Schwangerschaftswoche (36+0 SSW) bei uns willkommen zu heißen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine sichere und einfühlsame Geburt in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen.

Beckenendlage

Sollte sich Ihr Baby in einer Beckenendlage befinden, stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung und Betreuung zur Seite. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer äußeren Wendung oder, falls erforderlich, einer Kaiserschnittgeburt an.

Frühgeborene oder Mehrlinge

Für Frühgeborene oder Mehrlinge wie Zwillinge können wir keine optimale Versorgung gewährleisten. In solchen Fällen empfehlen wir eine Anbindung an ein Perinatalzentrum, das auf diese besonderen Bedürfnisse spezialisiert ist.

Besondere Situationen

Bei speziellen Voraussetzungen wie Schwangerschafts- oder vorbestehendem Diabetes oder einem erhöhten BMI klären wir gemeinsam, ob eine Geburt bei uns möglich ist. Da einige dieser Bedingungen ein erhöhtes Risiko für Mutter und Kind mit sich bringen können, laden wir Sie herzlich zu einem Vorstellungstermin in unserem Kreißsaal ein, beispielsweise im Rahmen der ärztlichen Sprechstunde. Hier besprechen wir Ihre individuelle Situation und entscheiden gemeinsam, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Baby auf diesem besonderen Weg zu begleiten!