Feedback unserer Patienten, Bewohner und Kunden sind für uns elementar. Wir haben dadurch die Möglichkeit, immer wieder unsere Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und uns weiterzuentwickeln.
Jeder kann Lob-und Kritik äußern. Positive Erfahrungen, aber auch Verbesserungshinweise, Mängel oder Kritisches nehmen wir ernst und spiegeln diese an die Bereiche zurück bzw. arbeiten diese auf.
Ebenso ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden sich aktiv an der Verbesserung von Prozessen und Strukturen durch ein strukturiertes Ideenmanagement einzubringen.
2016 haben wir im Rahmen des Clinotel-Verbundes begonnen, regelmäßig strukturierte anonymisierte Patientenbefragungen durchzuführen. Die Patienten werden aktiv dazu ermuntert, uns in verschiedenen Kategorien zu bewerten: ärztliche Versorgung, pflegerische Betreuung, Hygiene und Sauberkeit sowie Service.
Nicht zuletzt möchten wir erfahren, ob unsere Patienten uns weiterempfehlen.