Im Mittelpunkt des Videos steht ein ungewöhnlicher „Notfallpatient“ namens Bauma Laubis, der in der Zentralen Notaufnahme sorgfältig untersucht und in Folge seines schlechten Gesundheitszustands stationär aufgenommen wurde. Gemeinsam gelang es Ärzten und Pflegekräften mit viel Engagement und Kompetenz, den Baum wieder aufzupäppeln und symbolisch „zu retten“.
Mit der Aktion zeigen die Mitarbeitenden des Klinikums nicht nur ihren Zusammenhalt und Einfallsreichtum, sondern setzen auch ein kleines, humorvolles Zeichen für Nachhaltigkeit. Auf den Social-Media-Kanälen der ADK GmbH können Interessierte verfolgen, wie es Bauma Laubis während seines Klinikaufenthalts erging – und demnächst erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Die Geschichte von Bauma Laubis ist auf folgenden Social Media Kanälen der ADK GmbH zu finden:
https://www.facebook.com/adkgmbh
https://www.instagram.com/adk_gmbh/