Informationen in einfacher Sprache

Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales versorgt Menschen im Alb-Donau-Kreis und in Ulm.

Wir bieten medizinische Versorgung, individuelle Therapien und menschliche Pflege.
 

Die ADK ist eine Unternehmensgruppe.

Sie vereint vier Tochtergesellschaften, sechs Enkelunternehmen und mehrere Beteiligungen.

Gemeinsam bilden sie ein starkes Netzwerk.

So sind ambulante und stationäre Angebote eng miteinander verbunden.

Gemeinsam arbeiten wir eng mit vielen Partnern zusammen.
 

Wir begleiten Menschen in allen Lebensphasen.

Von Prävention, über medizinische Versorgung und Rehabilitation, bis hin zur Versorgung und Wohnen im Alter.

Unser Angebot umfasst:

  • Kliniken
  • Medizinische Versorgungszentren
  • Seniorenzentren mit Wohnangeboten für ältere Menschen
  • Tagespflegen
  • Ambulante Dienste
  • Fitness- und Gesundheitsstudios

Wir sind an zehn Standorten aktiv.

Rund 2.500 Mitarbeitende arbeiten hier.

Die Standorte sind: Blaubeuren, Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Langenau, Munderkingen, Schelklingen, Ulm-Wiblingen.

 

Navigation auf der Homepage


Die Hauptnavigation befindet sich am oberen Rand auf der linken Seite.

Sie ist in mehrere Hauptkategorien unterteilt, die einen Überblick über die Themen geben.

So finden verschiedene Zielgruppen wichtige Informationen.

Die erste Hauptkategorie heißt: Medizin und Gesundheit.
 

Hier finden Sie Informationen zu medizinischen und Gesundheitsangeboten
Aufgeteilt in folgende Menüpunkte:

  • Alb-Donau-Klinikum
  • medizinischen Versorgungszentren
  • Geriatrischen Rehabilitationsklinik Ehingen
  • Gesundheitszentren 

Rechts daneben ist die Hauptkategorie: Altenpflege. Hier finden Sie Hilfe und Angebote für ältere Menschen.
Aufgeteilt in folgende Menüpunkte:

  • Seniorenzentren mit Dauer- und Kurzzeitpflege
  • ambulanter Pflege – Hilfe zu Hause 
  • Tagespflege 

Die nächste Hauptkategorie heißt: Karriere. Hier gibt es Informationen zum Arbeiten bei der ADK.
Die Infos sind aufgeteilt in:

  • Schüler und Studierende 
  • Erfahrene und Einsteiger
  • Jobs: hier finden Sie alle offenen Stellen.
  • Arbeitgeber ADK: hier sehen Sie Vorteile bei der ADK, Rahmenbedingungen und Informationen für Mitarbeitende. 

Die nächste Hauptkategorie heißt: Die ADK. Hier finden Sie Informationen zum Unternehmen selbst.
Erfahren Sie zum Beispiel:

  • was die ADK GmbH ist,
  • wo die Standorte sind, 
  • wer die Ansprechpartner sind,
  • welche Werte die ADK hat.

Von hier aus können Sie auch direkt zu: Medizin und Gesundheit, Altenpflege, Karriere springen.