Veranstaltung

Wo bitte geht es raus aus dem Stress?

Gesundheitsforum Blaubeuren, April 2019
Mi., 17. April 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Dr. med. Hildegard Heinemann,
Chefärztin; Fachärztin für Psychiatrie
und Psychotherapie; Psychiatrisches
Fachpflegeheim und Tagesklinik-
Ambulanz-Zentrum des ZfP Südwürttemberg
^
Beschreibung
Stress am Arbeitsplatz, Schulstress, Freizeitstress, Beziehungsstress, Stress durch soziale Medien, Stress raubt den Schlaf, Stress verstärkt den Schmerz, Stress macht krank – schon diese beispielhafte Aufzählung macht deutlich: Der Stress
hat uns im Griff.

Er ist eine Reaktion auf Ereignisse in unserer Umwelt aber auch in uns selbst, die wir – ganz individuell – als bedrohlich oder belastend erleben. Doch wo beginnt der Stress? Wo ist er noch akzeptabel und an welcher Stelle muss ich etwas tun, muss ich mich schützen, bevor ich krank werde?

Frau Dr. Heinemann erklärt, dass wir dem Stress nicht hilflos ausgeliefert sind und zeigt Möglichkeiten auf, wie man ihm wirkungsvoll begegnen kann. Wichtig ist es, die Situation selbst aber auch die eigene Sicht der Dinge genau zu betrachten und Gestaltungsmöglichkeiten sowie Veränderungspotenzial zu erkennen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken