Generalistische Pflegeausbildungeine Ausbildung - drei Berufsfelder

Seit 2020 gilt die „Generalistik“ und die bisherigen Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger wurden zu einem neuen Beruf zusammengefasst :

Pflegefachfrau / -mann

Mit 3 Jahren Ausbildung und einem Abschluss ist man für alle Pflegebereiche qualifiziert – man ist also ein echter Allrounder. Gerade deshalb gibt es viele Möglichkeiten für einen individuellen Berufseinstieg und eine hervorragende berufliche Perspektive. Interessiert? Dann geht es hier zu unserem Ausbildungsflyer.


Unsere Auszubildenden

Jedes Jahr wagen neue Auszubildende den Schritt in diese anspruchsvolle Ausbildung. Wer sind diese mutigen Menschen? Jeden Monat stellen wir Ihnen in einem Steckbrief einen unserer Auszubildenden vor. Viel Spaß beim Lesen.

Ausbildungssteckbrief Mathilda Vaillant

Hier geht's zu weiteren Steckbriefen unserer Auszubildenden:

Weitere Steckbriefe

Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden

Der Arbeitsalltag in dieser Ausbildung ist so vielfältig, dass man ihn nicht in einem Abschnitt beschreiben kann. Wie gut, dass unsere Auszubildenden für uns einen Azubi-Blog erstellt haben. Sie nehmen uns mit in ihren Arbeitsbereich und ermöglichen uns mit tollen Berichten Einblicke in ihre vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Viel Spaß beim Lesen! 

Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 24
02.05.2024
Am Donnerstag waren 17 Jugendliche am Boys- und Girls Day in der ADK GmbH, um Berufsbilder kennenzulernen, die vermeintlich untypisch für Jungs und Mädchen sind.
28.03.2024
Bei der ersten JAV-Versammlung der ADK GmbH gab es viel zu erleben und zu erfahren
Auszubildende und junge Mitarbeitende bis 25 Jahre der ADK GmbH standen in der vergangenen Woche bei der ersten JAV-Versammlung des Unternehmens im Mittelpunkt. „Im Vorfeld der im Sommer anstehenden Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung hatte die Versammlung das Ziel, Auszubildende aus verschiedenen Bereichen des Unter¬nehmens anzusprechen und für die Aufgaben der JAV zu sensibilisieren“ macht der Vorsitzende der JAV Jamon Filzer deutlich.
19.02.2024
Die Berufsfachschule Pflege der ADK GmbH hat seit kurzem eine neue Schulleitung. Simone Trenkenschuh und Nicole Schmid haben diese Aufgabe gemeinsam übernommen. Sie folgen auf Beate Fuchs, die mehr als 12 Jahre lang die Berufsfachschule leitete.
19.10.2023
Bewerbernacht der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
Unter dem Motto „Ist Dein aktueller Job gruseliger als Halloween? Dann setz‘ dem Spuk ein Ende“ findet am 26. Oktober die dritte Bewerbernacht für Pflegekräfte im Gesundheitszentrum Ehingen statt.
18.08.2023
Erstmals gibt es eine Abschlussfeier für alle Auszubildende
Am Donnerstag fand in der Ehinger Lindenhalle ab 15:30 Uhr erstmals eine Abschlussfeier für alle Ausbildungsabsolventen der ADK GmbH statt. Zuvor hatten einzelne Bereiche eigene Feiern für ihre Auszubildenden organisiert.
1 | 2 | 3 | 4 | 5