Krankenpflegeschule bekommt neuen Namen

Pflegeberufegesetz macht die Umbenennung notwendig

Mit dem im Juli 2017 verabschiedeten Gesetz zur Reform der Pflegeberufe werden die drei bisher eigenständige Pflegeausbildungen (Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) in eine gemeinsame EU-weit anerkannte neue Ausbildung zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann zusammengeführt.
Die Berufsfachschule Pflege wird unter dem Dach der ADKmie geführt, in der alle Aus-, Fort- und Weiterbildungsthemen der Unter­nehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales zusammen­geführt wurden. Wie bisher bietet die Schule pro Jahr bis zu 25 Ausbildungsplätze an.
Ausbildungsbeginn für den neuen Pflegeberuf Pflegefach­frau/Pflegefachmann ist der 1. September 2020. Wer sich für den neuen Beruf „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ interessiert, kann sich bereits jetzt bei der Schule melden. Unter der Telefonnummer 07391 586-5508 erhalten sowohl Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern nähere Informationen und erfahren dort auch, wie und wo sie sich bei Interesse bewerben können.