News

Sommerfest im Seniorenzentrum Blaustein


Nach der offiziellen Begrüßung durch Einrichtungsleitung Birgit Jäger sorgte das Trio „Sax&friends“ für die passende musikalische Untermalung. Die Musiker spielten mit ihren Instrumenten Saxophon, Gitarre, Banjo und Kontrabass vor allem Jazz, alte Schlager und Evergreens. Dieser Mix passte sehr gut zur Gartenparty und kam bei den Senioren und ihren Familien ausgesprochen gut an.
 
Der Höhepunkt des Nachmittags war die Zirkusvorstellung des Zirkus „Frankordi“. Früher war ein Besuch im Zirkus eines von nur wenigen Unternehmungen in einer Familie und deshalb verbinden viele Senioren bis heute sehr intensive und positive Erinnerungen mit dem Zirkus. Der Zirkus trat im Garten auf und begeisterte mit einem Jongleur, dem Kinder- Clown „Spaghetti“, einem Artist auf der Wippe und einer Hundenummer.
Hierbei wurde auch das Publikum aktiv mit einbezogen.
 
Eine Mitarbeiterin des Seniorenzentrums war während des gesamten Festes als Clown verkleidet unterwegs und bot den Gästen süße Leckereien sowie Popcorn an. Später gab es dann noch Fleisch und Wurst vom Grill sowie ein Salatbuffet. So kamen auch kulinarisch alle auf ihre Kosten.
 
Es war ein sehr unterhaltsames Gartenfest, bei dem die Gäste noch lange im Garten verweilten.