News

Vernissage gut besucht

Helga Dadams und Verena Müllers Werke im Gesundheitszentrum Ehingen

Gestern wurde die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Rund 70 Besucher waren gekommen, um die farbenfrohen Bilder zu entdecken. Und da gab es einiges: Eine der auffälligsten Arbeiten von Müller ist sicherlich das Werk mit dem Titel „Durchblick“, das seine 3D Wirkung durch ein Loch in der Leinwand und den Blick auf einen dahinterliegenden Rahmen erhält. Ebenso beeindruckend ein Werk von Dadam mit dem Titel „Windspiel“, das mit den Themen Himmel und Meer spielt. Beide Künstlerinnen lieben das Spiel mit verschiedenen Materialien und Farben, so dass die Ausstellung eine große künstlerische Breite zeigt.
Jörg Lehmann lobte in seinen einführenden Worten den Ausstellungsort und verglich die Kunst mit einem Lebensmittel, bei dessen Betrachtung einem das Wasser im Munde zusammenläuft.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Gitarristen Malte Höfig, der mehrfach beim Wettbewerb Jugend musiziert als Preisträger ausgezeichnet wurde.

Gesundheitszentrum Ehingen Vernissage Dadam/Müller

Noch bis 6. November haben Besucher und Interessiert die Möglichkeit, die Arbeiten von Dadam und Müller im Foyer des Gesundheitszentrums zu sehen.