News

Patientenzimmer nach Dehnfugenbrand im Kreiskrankenhaus Blaueuren wieder belegt


Der Routinebetrieb im Kreiskrankenhaus Blaubeuren wurde wieder aufgenommen. Lediglich ein Zimmer auf der Station Chirurgie 3 muss in geringem Umfang saniert werden und steht dann in Kürze wieder für die Patientenversorgung zur Verfügung.

Während der Rettungsarbeiten blieben alle Patientinnen und Patienten unverletzt. 14 Patientinnen von zwei im zweiten Obergeschoss liegenden Stationen (Gynäkologie/Geburtshilfe und Chirurgie 3) waren innerhalb der Klinik und eine schwangere Patientin mit Blasensprung an die Universitätsklinik Ulm verlegt worden.

„Wir danken auch an dieser Stelle nochmals den Rettungskräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst für ihren engagierten und professionellen Einsatz und sind froh, dass dieser Brand glimpflicher verlaufen ist, als dies zunächst den Anschein hatte. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Patienten“, so Wolfgang Neumeister, Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis.