News

Sommerfest der Tagespflege Erbach bei Traumwetter


Zum Auftakt gab es Kaffee und Kuchen. Den Kuchen hatten die Tagesgäste gemeinsam mit dem Team gebacken. Dabei haben sie so viel geholfen, dass ein leckeres Kuchenbuffet entstand. Und bei einem waren sich alle einig – selbstgemacht schmeckt‘ s halt doch am besten.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Gäste schnell ins Gespräch. Doch zu einem guten Fest gehört auch Musik und für die sorgte die Akkordeonspielerin und Sängerin Monika Bothe. Frau Bothe kommt aus Ulm und spielt dort und in der Umgebung mit ihrer eigenen Band folkloristische Musik durch alle Herren Länder und in verschiedenen Einrichtungen zu Festen und Veranstaltungen. Zu volkstümlichen Melodien und Reigen haben die Gäste kräftig mitgesungen. Der ein oder andere Tagesgast hat sogar das Tanzbein geschwungen. Die Gäste und deren Angehörigen waren in so ausgelassener Stimmung, dass an ein Päuschen fast gar nicht zu denken war.

Am späten Nachmittag haben Ehemänner der Angestellten die Gäste mit Leckereien vom Grill verwöhnt. Dazu gab es viele selbstgemachte Salate, welche großen Anklang fanden.

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und die ersten Gäste wurden vom Fahrdienst nach Hause gefahren. Es war ein gelungenes Fest, über das auch noch in den Tagen danach geredet wurde. Und schon jetzt freuen sich das Team der Tagespflegestätte Erbach und die Tagesgäste auf das bevorstehende Oktoberfest.