News

Tagespflege Laichingen feiert Sommerfest


Senioren beim Sommerfest

Und so konnten die rund 40 Gäste – gekommen waren neben den Tagesgästen auch zahlreiche Angehörige – im Innenhof des Seniorenzentrums bei angenehmen Temperaturen feiern.Passend zum Sommerwetter war auch die Dekoration: Eistüten mit Blumen aus Krepppapier machten Lust auf die kühle Erfrischung. Und die gab es dann auch. Zur Wahl standen ein Früchteeisbecher und Eiskaffee – beide wurden direkt vor Ort zubereitet und serviert. Dazu gab es Getränke und Kaffee mit Schneckennudeln – da blieb kein Wunsch mehr offen.Und weil zu einem guten Fest auch Musik gehört, traten beim Sommerfest auch die Steinwollsänger aus Suppingen auf. Sie sangen eigene Lieder, veranstalteten im zweiten Block ihres Programms aber auch ein Wunschkonzert für die Gäste, so dass diese voll auf ihre Kosten kamen. Natürlich wurde dabei auch viel mitgesungen. Da war es kein Wunder, dass es am Abend nur positive Rückmeldungen gab. Gegen 17 Uhr wurde das Sommerfest mit einem Gedicht offiziell beendet. Einzelne Gäste nutzten auch danach noch die angenehmen Sonnenstrahlen, die meisten traten dann aber die Fahrt nach Hause an.