Verkehrsbeeinträchtigungen durch Anlieferung von Modulen des Kreiskrankenhauses Blaubeuren

Diese Baumaßnahme kommt jetzt die in die entscheidende Phase. In den folgenden Wochen wird immer wieder das zentrale Treppenhaus tageweise gesperrt sein. Dies wird durch Hinweisschilder angezeigt. Patienten und Besucher haben an diesen Tagen die Möglichkeit, auf das Treppenhaus und den Aufzug im Gesundheitszentrum auszuweichen.

Vom 3. bis voraussichtlich 14. September werden die Räume für das neue Geschoss in insgesamt 40 Modulen angeliefert. Hierfür muss ein 600 Tonnen Kran aufgestellt und die Module mit mehreren Tiefladern zum Kreiskrankenhaus befördert werden. In dieser Zeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Hauptstraße, dem Silcherweg, auf den Reisenen und in der Ulmer Straße. Die Module werden teilweise Überbreite haben und dadurch die gesamte Straße blockieren.

Ortskundige werden gebeten, diesen Bereich zu umfahren. Patienten und Besucher können das Kreiskrankenhaus über die B 28 und die Ulmer Straße einseitig anfahren. Für den Rettungsdienst gibt es ebenfalls eine alternative Anfahrtsmöglichkeit.

Wir bedauern, dass es durch die Baumaßnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen und längeren Wegen auch im Kreiskrankenhaus Blaubeuren kommt. Da diese Maßnahme aber dazu dient, die Leistungsfähigkeit des Kreiskrankenhauses Blaubeuren weiter zu verbessern, werden die Menschen in der Region nach der Fertigstellung von der neu entstandenen Station profitieren.