Gesundheitsforum Langenau am 23. Oktober 2013

Heilmittel, Hilfsmittel, Pflegemittel - Kennen sie den Unterschied?

Sie haben das Krankenhaus verlassen, brauchen aber noch Hilfs- oder Heilmittel, um in der häuslichen Umgebung zurechtzukommen. Oder Sie pflegen einen Angehörigen und möchten Pflegehilfsmittel beantragen. Dazu brauchen Sie heutzutage die Verordnung eines Arztes. Nun wird die Gesetzeslage und damit die Verordnungsfähigkeit, aber auch die Abrechnung von Heilmitteln, Hilfsmitteln sowie Pflegehilfsmitteln mit den Krankenkassen immer komplexer.

Wissen Sie, worin sich Heilmittel, Hilfsmittel und Pflegehilfsmittel unterscheiden, wie man sie beantragt, wer welche Leistung finanziert? Gibt es Festbeträge, Fallpauschalen? Für den Unkundigen eine echte Herausforderung. Das erfahrene Team des Sanitätshauses Hartlieb kennt die Problematik und wird im Rahmen des Vortrages dafür sorgen, dass keine wesentlichen Fragen offen bleiben.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesundheitszentrums Langenau. Der Eintritt ist frei.