Frühlingsfest im Seniorenzentrum Ehingen bei perfektem Wetter

Ursprünglich war das Frühlingsfest im Mehrzweckraum geplant gewesen, aber die angenehm warmen Temperaturen und die strahlende Sonne sorgten dafür, dass um 10 Uhr alles umorganisiert wurde. Die Bestuhlung und mehrere Sonnenschirme wurden im Garten aufgebaut und ganz spontan wurde alles für das erste Grillen im Jahr vorbereitet. Die Würste wurden in einer kleinen Einkaufstour in Ehingen besorgt und ein Ehinger Bäcker erklärte sich sogar bereit, extra Brötchen für das Grillfest zu backen.
Am Nachmittag begrüßte dann Carola Fromm, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Ehingen, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Angehörige.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich einiges einfallen lassen: Das Ehinger Sockentheater begeisterte mit Heintjes „Oma so lieb“ – die Senioren erwiesen sich dabei als ausgesprochen textsicher und so sangen sie begeistert mit.

Beim anschließenden Sketch der Betreuungskräfte „Fräulein Blümchen beim Arzt“ erfuhren die Senioren allerlei über die außergewöhnlichen Wehwehchen von Fräulein Blümchen.  Egal ob sie sich die Beine mit Weckgummis abgeschnürt oder eine Beule vom ständigen Anstoßen an den Toilettendeckel hatte, Frau Doktor wusste für alles einen Rat.

Für viel gute Laune sorgte nicht nur das Wetter, auch die Drehorgelmusik von Anton Starzmann, der als Ehrenamtlicher immer wieder Station im Seniorenzentrum macht, animierte die Bewohnerinnen und Bewohner ein ums andere Mal zu spontanen Tänzchen zwischen den Tischreihen. Auch beim Sitztanz und den gemeinsam gesungenen Frühlingsliedern kam gute Stimmung auf.

Bewohner beim Grillen

Während die Senioren am Nachmittag noch ihren selbstgebackenen Erdbeerkuchen genossen, kam dann am Abend der große Schwenkgrill zum Einsatz. Würstchen verbreiteten einen verführerischen Geruch. Dazu gab es natürlich noch Salate und Brötchen und kühle Getränke sowie ein Bier. Da war es kein Wunder, dass die Gäste dieses Abendessen im Freien sehr genossen.