News

Sommerfest im Seniorenzentrum Schelklingen


Einrichtungsleitung Nicole Deubert begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner und die zahlreichen anwesenden Gäste und wünschte ihnen unbeschwerte und vergnügliche Stunden. Sie dankte der Kapelle „Wahnsinn“ aus Allmendingen dafür, dass sie erneut die Stimmung beim Sommerfest anheizen.

Aus Platzgründen wurde wie in den vergangenen Jahren im Mehrzweckraum gefeiert. Nachdem sich der lange erwartete Sommer endlich von seiner Schokoladenseite zeigte, wurden jedoch die großen Flügeltüren zum Garten geöffnet, um die sommerliche Stimmung in den Raum zu holen.

Sommerfest im Seniorenzentrum Schelklingen

Bürgermeister Michael Knapp kam aus dem nahe gelegenen Rathaus, um den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Besuch abzustatten.

An der selbstgebauten Cocktailbar gab es hausgemachte Cocktails, die bei den Senioren sehr viel Anklang fanden. Kein Wunder, denn im Sommer sind Drinks wie Hugo, Mai Tai, Sex on the Beach sowie antialkoholische Varianten generationenübergreifend beliebt.

Die Musiker von „Wahnsinn“ sorgten den ganzen Nachmittag über für die musikalische Begleitung. Es wurde ausgelassen geschunkelt, getanzt, geklatscht und feste mitgesungen. Am Schluss wurde die Kapelle mit lautem Klatschen und „Zugabe, Zugabe“-Rufen verabschiedet.

Für die ausgelassene und fröhliche Stimmung sorgten auch die Mitarbeiterinnen der Betreuung und der Pflege mit einem einstudierten Sketch mit dem Titel „Aschenbrödel“. Der kam bei den Senioren so gut an, dass sie gar nicht genug davon bekommen konnten.

Zum Abendessen gab es Schweinshaxen mit Salat und Bier vom Fass. Das traf den Geschmack der Bewohnerinnen und Bewohner, so dass man auch beim Essen nur zufriedene Gesichter sah.

Alles in Allem waren sich am Ende alle einig: Es war einfach ein sehr gelungenes Fest mit einer ausgelassenen Stimmung.