Das 500. Baby im Kreiskrankenhaus Ehingen ist Joel

Joel war bei seiner Geburt 3.700 Gramm schwer und 55 cm groß. Seine Eltern Steffi Storr und Klaus Frankenhauser sind sehr glücklich über die Geburt ihres Kindes. Joel ist das erste Kind des Paares und wird daher den gewohnten Alltag der beiden sicher deutlich verändern.

Joel Frankenhauser mit seinen Eltern

Das Paar aus Justingen hat sich für die Geburt im Kreiskrankenhaus Ehingen entschieden, weil Joels Mutter durch ihre berufliche Tätigkeit einen langjährigen Bezug zu Ehingen hatte. Vor allem aber galt die Ehinger Frauenklinik im Umfeld der beiden als sehr stillfreundlich und zuvorkommend. „Mir war wichtig, mein Kind stillen zu können und ich hatte mehrfach gehört, dass sich die Kinderkrankenschwestern in Ehingen sehr viel Mühe geben, dies auch zu ermöglichen und bei eventuellen Problemen helfen können“ erklärt Steffi Storr. Und nach rund einem Tag auf der Frauenklinik strahlen beide beim Gedanken an diese Entscheidung, denn sie fühlen sich rundum zufrieden und sehr gut betreut. Sowohl die Hebammen und Kinderkrankenschwestern als auch die Ärztinnen und Ärzte seien alle sehr nett und engagiert und so behält die junge Familie die Entbindungsstation der Frauenklinik Ehingen in bester Erinnerung.

Dass Joel nun das 500. Baby des Jahres im Kreiskrankenhaus Ehingen ist, hat die jungen Eltern schon etwas überrascht. Denn eigentlich hätte er auch nicht unbedingt an diesem Tag auf die Welt kommen sollen. Im Stillen hatte die Schwester der frisch geborenen Mama gehofft, dass sich der kleine Mann an den errechneten Geburtstermin hält oder sich etwas mehr Zeit lässt. Aber nun freuen sich alle, dass er an diesem Tag geboren wurde und in Zukunft kann Joel seinen Geburtstag gemeinsam mit seinem Cousin feiern.