Das 300. Baby im Kreiskrankenhaus Ehingen ist Marvin Brace

Marvin war bei seiner Geburt 3.320 Gramm schwer und 53 cm groß. Seine Eltern Silke und Christopher Brace sind sehr glücklich über die Geburt ihres Kindes. Der kleine Simon ist das erste Kind des Paares und wird den Alltag der kleinen Familie sicher auf den Kopf stellen.

Marvin Brace mit seinen Eltern

Das Paar aus Riedlingen hat sich für die Geburt im Kreiskrankenhaus Ehingen entschieden, weil die Frauenärztin von Marvins Mutter hier ihre Praxis hat. Beim Infoabend konnte die Geburtsklinik das Paar überzeugen und nach wenigen Tagen auf der Entbindungsstation der Frauenklinik Ehingen kann Silke Brace auch sagen, dass diese Entscheidung richtig war, weil sie sich während und nach der Geburt gut aufgehoben und betreut fühlte.

Dass ihr Sohn das 300. Baby des Jahres ist, ist für die Familie nicht entscheidend. „Das haben wir auch erst nach seiner Geburt erfahren“ so Christopher Brace. „Interessanter war da schon, dass es nicht nur die 300. Geburt war sondern an dem Tag auch die einzige. Denn in den Tagen davor und danach war hier sehr viel mehr los“ erklärt der Vater von Marvin. So konnte die junge Familie insbesondere in den ersten Stunden mit ihrem Säugling ganz besonders viel Ruhe genießen.