News

Sommerfest im Seniorenzentrum Ehingen bei perfektem Wetter


Die Jugendfeuerwehr hatte im Garten ein Zelt aufgebaut, das Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung bot und so genossen die Senioren das Nachmittagsprogramm in vollen Zügen. Präsenzkräfteleitung Carola Fromm begrüßte die Senioren und ihre zahlreichen Gäste zu Beginn.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich einiges einfallen lassen, um ihre Bewohnerinnen und Bewohner gut zu unterhalten. Mit einer Tanzvorführung und einem ausgesprochen witzig vorgetragenen Sketch sorgten sie für viele lachende Gesichter im Garten. Dabei ging es um Opas Gymnastikstunde, weil Oma der Meinung war, dass diese genau das richtige für seinen schmerzenden Ischias sei. Während sich das Ehepaar nach Anweisung im Radio für die kleine Sporteinheit umzog, verpasste es leider den Hinweis, dass auf Grund einer Programmänderung statt der Morgengymnastik eine Kochsendung ausgestrahlt würde. Deshalb wurde dann statt des Brathähnchens der arme Opa mehrfach gewendet und mit Salz und Pfeffer eingerieben und musste auch sonst einiges über sich ergehen lassen. Die Senioren, die ja den wahren Hintergrund kannten, konnten bei den einzelnen Anweisungen des Radiokochs für den nächsten Zubereitungsschritt kaum noch an sich halten vor Lachen.

Sommerfest 2015 im Seniorenzentrum Ehingen

Mit einem Sitztanz steuerten die Senioren selbst einen weiteren Programmpunkt bei, der ihnen ganz offensichtlich viel Freude machte.

Zwischen den Aufführungen sorgte Ernie’s Jazz Band für richtig gute Stimmung. Überall sah man Bewohnerinnen und Bewohner, die mitschunkelten oder gar ein kleines Tänzchen auf der Terrasse wagten.

Während die Senioren am Nachmittag noch ein erfrischendes Eis von der Eisrolle genossen, kam dann am Abend der große Schwenkgrill zum Einsatz. Rote und weiße Würstchen und Steaks von der Pute und vom Schwein verbreiteten einen verführerischen Geruch. Dazu gab es natürlich noch Salate und Brötchen und kühle Getränke. Da war es kein Wunder, dass die Gäste dieses Abendessen im Freien sehr genossen.

Es war eine schöne Atmosphäre im Garten des Seniorenzentrums, so dass einige noch die Abendstunden nutzten, um dieses Sommerfest ausklingen zu lassen.