News

Sonniges und buntes Sommerfest im Seniorenzentrum Dietenheim


Eingeladen waren auch die ehrenamtlichen Helfer der Einrichtung, die durch ihr Engagement und ihre geschenkte Zeit das ganze Jahr über für viele zusätzliche Angebote sorgen.

Das herrliche Wetter und die angenehmen Temperaturen machten es möglich, dass das Sommerfest im Garten stattfinden konnte.

Sommerfest 2015 im Seniorenzentrum Dietenheim

Die Stadtkapelle sorgte – wie schon in den vergangenen Jahren – mit unterhaltsamer Blasmusik für den musikalischen Rahmen. Die Band schaffte mühelos eine gute Stimmung und der ein oder andere der Festgesellschaft wagte sogar ein Tänzchen.

Zur Kaffeezeit genossen die Senioren süßes Fingerfood. Unterhalten wurden sie von der Tanzgruppe Dollhaus vom TSV Illertissen. Die fetzige Hip Hop Vorführung brachte zusätzliche Abwechslung und Schwung in den Nachmittag. Eine Mitarbeiterin, begleitete mit ihrer Gitarre und Stimme den gemeinsamen Gesang der Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei wurde auch kräftig geschunkelt. Und auch sonst waren die Senioren an diesem Nachmittag sehr aktiv – beim Dosen werfen und verschiedenen Spielen waren sie gefordert und hatten gleichzeitig ihren Spaß.

Zum Abendessen wurde gegrillt – es gab Schweinenackensteaks und rote und weiße Würstchen, Brötchen, verschiedene Salate und natürlich kühle Getränke. So ließ es sich gut im Freien aushalten. Es entstand eine sehr entspannte und gesellige Atmosphäre, die viele bis in die Abendstunden genossen.