Neue Oberärztin verstärkt die Innere Medizin im Kreiskrankenhaus Langenau

Dr. med. Wilma Ludwig, Oberärztin der Fachabteilung Innere Medizin im Kreiskrankenhaus Langenau

2003 erlangte sie ihre Promotion und arbeitete im Anschluss als Assistenzärztin im Klinikum Augsburg. Seit Januar 2011 ist sie Fachärztin für Innere Medizin. Zwei Jahre danach kam die Schwer-punktanerkennung Rheumatologie hinzu. Seit August 2014 war sie als Oberärztin der III. Medizin Klinik im Klinikum Augsburg tätig.

Im Kreiskrankenhaus Langenau verstärkt sie insbesondere den rheumatischen Schwerpunkt der Abteilung und ermöglicht es dadurch noch mehr Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, behandelt zu werden. „Die rheumatische Komplexbehandlung, die wir hier in Langenau anbieten, ist in dieser Form in einem großen Einzugsgebiet bis fast an die Grenzen der Landeshauptstadt Stuttgart einmalig. Deshalb sind wir froh, mit Frau Dr. Ludwig nun eine weitere Expertin auf diesem Gebiet zu haben. Als Rheumatologin kennt sie sich zudem in vielen Bereichen der Inneren Medizin sehr breit aus und ist somit eine ideale Besetzung gerade für ein kleineres Krankenhaus, wie wir es hier in Langenau haben“ sagt Dr. med. Steffen Briem, Chefarzt der Abteilung.