News

Erste Booster-Impfung in der Pflegeheim GmbH

Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Laichingen erhalten dritte Impfung

Nach mehr als vier Stunden waren 42 Bewohnerinnen und Bewohner geimpft. Den Ablauf kannten sie alle schon von den ersten Corona­impfungen, dennoch mussten die erforderlichen Unterlagen auch bei dieser Impfung erneut ausgefüllt werden. Bewohnerin Mirjam Frasch freute sich auf den heutigen Tag und sagte nach ihrer Impfung „Ich halte es für eine gute Sache; die dritte Impfung bietet doch so nochmals eine gewisse Sicherheit – auch hinsichtlich der kommenden Monate.“ Andere wie Bewohner und Heimbeirat Bruno Pfunder sehen die Sache pragmatischer: „Weil sich halt die meisten Menschen impfen lassen, lasse ich mich eben auch impfen.“

Baden-Württemberg hatte es über seine Impfverordnung ermöglicht, dass Beschäftigte u.a. von Pflegeheimen ebenfalls erneut geimpft werden konnten, wenn sie dies wünschten. Präsenzkraft Dorota Musiolik ist eine von denen, die sich heute für die Impfung entschieden haben: „Das muss jeder für sich entscheiden – ich bin froh, dass ich heute die dritte Impfung hier erhalten kann und nehme das Angebot gerne in Anspruch“.

Einrichtungsleitung Marina Lang ist froh, dass ihre Laichinger Einrichtung so schnell an die Reihe kam. „Das war gestern eine super Aktion für alle, die direkt zu Beginn der Impfkampagne geimpft werden konnten. Wir haben in Laichingen aber auch einige, deren Impfung noch keine sechs Monate zurückliegt und da ist es nun natürlich sehr gut, dass wir diese Bewohner Stück für Stück auch durch die Hausärzte impfen lassen können. Und auch für die Mitarbeiter steht dieser Weg beim Arzt des eigenen Vertrauens offen.“