News

Blumengruß für Bewohner

Narzissen sollen Freude ins Seniorenzentrum bringen

Der Förderverein kaufte 70 Narzissentöpfe und übergab diese an die Einrichtung. Dadurch bekam jeder Bewohner einen Narzissentopf als Blumenschmuck für sein Bewohnerzimmer. Dabei kam wie schon im vergangenen Jahr die Gärtnerei Vogt aus Neu-Ulm dem Förderverein finanziell entgegen. Mit den Narzissen möchte der Förderverein wie zuletzt ein Zeichen der Hoffnung setzen. Hoffnung, dass die Pandemie hoffentlich bald überwunden ist und dass bis dahin durch die gelben Blüten Fröhlichkeit und Farbe in die Zimmer einziehen kann.

Mit dieser Aktion des Fördervereins soll aber noch mehr erreicht werden. „Wir beweisen Nachhaltigkeit, indem die Blumenzwiebeln nach der Blüte gesammelt und dann vom Förderverein im Herbst wieder in den Garten des Seniorenzentrums eingesetzt werden. Somit können wir uns derzeit auf Grund der gleichen Aktion im Frühjahr 2020 an einer Vielzahl von Narzissen rund um das Seniorenzentrum erfreuen“ sagt Burkhard Siemoneit, Vorsitzender des Fördervereins.