News

Impfungen in den Seniorenzentren Schelklingen und Laichingen erfolgreich


Sie sei froh, dass sie nun geimpft werde, sagte sie wenige Minuten vor dem kleinen Piks in den Oberarm gut gelaunt. „Endlich kann ich meinen Enkeln und Urenkeln sagen, dass ich geimpft bin, die haben in den letzten Tagen und Wochen immer wieder nachgefragt und mich zur Impfung ermuntert.“ Als es dann kurz nach elf soweit war, ging alles ganz schnell und schon während der Allgemeinmediziner Dr. med. Robin Obermiller das Pflaster auf den Einstich klebte, erschien schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht der Seniorin.

Und auch in einer weiteren Einrichtung der ADK GmbH wurden gestern Impfungen vorgenommen. 42 Bewohner und 43 Mitarbeiter ließen sich im Seniorenzentrum Laichingen impfen. „Ich freue mich sehr, dass wir nun die erste Impfung so gut hinter uns gebracht haben“ sagt Lang, die beide Einrichtungen leitet.

In den letzten Tagen hatte es zahlreiche Vorbereitungen auf den großen Tag gegeben, aber am entscheidenden Tag hat alles wie am Schnürchen geklappt. Letztlich kamen die beiden Teams sogar schneller ans Ziel als gedacht. „Ein großer Vorteil war sicher auch, dass Dr. Obermiller in Schelklingen und Dr. Spaniol in Laichingen die Aufklärungen gemacht haben und auch gestern bei der Impfung vor Ort waren. Die Mitarbeiter und Bewohner kennen die beiden teilweise seit Jahren und vertrauen ihnen – was in dieser besonderen Situation mit einem neuartigen Impfstoff sicher ein Vorteil ist“ so Lang.