News

Musik im Garten und eine Überraschung zum Muttertag

Förderverein ist aktiv für Bewohner und Pflegepersonal

Am vergangenen Mittwoch spielte ein Alphornbläser im Garten des Seniorenzentrums und sorgte dabei bei den Bewohnern für große Freude. Sie schauten von den Balkonen und aus dem Garten, unter Einhaltung des Abstands, zu. Auch das schöne Frühlingswetter trug mit dazu bei, dass dies eine sehr gelungene Aktion war.
Nur vier Tage später gab es schon die nächste Überraschung durch den Förderverein. Denn am Muttertag wollte der Förderverein zeigen, dass er trotz - bzw. gerade in dieser schwierigen Situation - an die Bewohner denkt. Für sie gab es Torten für jeden Wohnbereich. „Bei solchen Aktionen ist es uns aber immer auch wichtig, die Mitarbeiter nicht zu vergessen, denn was diese nicht nur aktuell leisten, ist wirklich enorm. Deshalb haben wir für jede Pflegekraft ein Überraschungspaket geschnürt, in dem u.a. eine besonders reichhaltige Pflegecreme für die Hände, ein hochwertiger Mundschutz und etwas für den süßen Zahn enthalten war. Bei der Durchführung wurden wir erneut sehr großzügig von Apotheker Schick unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar“ erklärt Burkhard Siemoneit, Vorsitzender des Fördervereins.

Alphornbläser im Seniorenzentrum Wiblingen