News

Sommerfest im Seniorenzentrum Laichingen


Für die Senioren und ihre Gäste war einiges an Unterhaltung geboten. Die Betreuungskräfte hatten in den Wochen vor dem Fest einen Sitztanz mit den Bewohnern auf die Melodie „Rosenstock und Holunderblüh“ einstudiert. Einige Bewohner trugen gemeinsam mit Betreuungskräften ein Seniorenlied vor. Für die Angehörigen gab es ein Quiz, bei dem Fragen zum Thema Rosen beantwortet werden mussten.
 
Die Seniorentanzgruppe führte drei flotte Tänze auf und die ehrenamtlichen katholischen Frauen sangen mit einigen Bewohnern das Lied „weiße Rosen in Athen“. Einige Mitarbeiter haben mit der Geschichte von der rosa Rose ebenfalls den Bogen zum Motto des Sommerfests geschlagen.
 
Die drei Musiker der Band „Sax&friends“ umrahmten den Nachmittag musikalisch.
 
Am Abend wurde gegrillt. Die Senioren und ihre Gäste ließen sich mit verschiedenen Fleischsorten und Würstchen vom Grill und einem Salatbüffet verwöhnen.
 
Die Bewohnern und Angehörigen genossen das Fest in vollen Zügen. Auch in den Tagen danach war das diesjährige Sommerfest noch das große Gesprächsthema in den Wohnbereichen des Seniorenzentrums.