Generalistische Pflegeausbildungeine Ausbildung - drei Berufsfelder

Seit 2020 gilt die „Generalistik“ und die bisherigen Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger wurden zu einem neuen Beruf zusammengefasst :

Pflegefachfrau / -mann

Mit 3 Jahren Ausbildung und einem Abschluss ist man für alle Pflegebereiche qualifiziert – man ist also ein echter Allrounder. Gerade deshalb gibt es viele Möglichkeiten für einen individuellen Berufseinstieg und eine gute berufliche Perspektive.

Aktuell haben wir die ersten Azubis für diese Ausbildung. In tollen Berichten kann man hier nachlesen, wie vielfältig und abwechslungsreich deren Aufgaben sind. 
Ausserdem haben wir dazu auch einen Film gedreht, in dem man viel über die Ausbildung erfahren kann. Einfach auf die YouTube-Verlinkung unten klicken :)

Hier geht´s zum Ausbildungsflyer.

Viel Spaß dabei :)

...weil Multitasking-Ninja kein offizieller Beruf ist - kennst du schon unsere coolen Stofftaschen?

hol dir unsere coole Stofftasche
Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 22
19.02.2024
Die Berufsfachschule Pflege der ADK GmbH hat seit kurzem eine neue Schulleitung. Simone Trenkenschuh und Nicole Schmid haben diese Aufgabe gemeinsam übernommen. Sie folgen auf Beate Fuchs, die mehr als 12 Jahre lang die Berufsfachschule leitete.
19.10.2023
Bewerbernacht der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
Unter dem Motto „Ist Dein aktueller Job gruseliger als Halloween? Dann setz‘ dem Spuk ein Ende“ findet am 26. Oktober die dritte Bewerbernacht für Pflegekräfte im Gesundheitszentrum Ehingen statt.
18.08.2023
Erstmals gibt es eine Abschlussfeier für alle Auszubildende
Am Donnerstag fand in der Ehinger Lindenhalle ab 15:30 Uhr erstmals eine Abschlussfeier für alle Ausbildungsabsolventen der ADK GmbH statt. Zuvor hatten einzelne Bereiche eigene Feiern für ihre Auszubildenden organisiert.
04.07.2023
Die ADK GmbH veranstaltet am Donnerstag einen Ausbildungstag
Für junge Menschen ist es nicht immer leicht, sich nach der Schulzeit für eine Ausbildung zu entscheiden. Was liegt mir, wo habe ich meine Stärken, welche Möglichkeiten bietet mir mein Schulabschluss? Allen Jugendlichen, die noch unsicher sind, welcher Beruf der Richtige für sie ist, bietet die ADK GmbH am Donnerstag mit einem Ausbildungstag die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen und in lockerer Atmosphäre die Ausbildungsmöglichkeiten zu erkunden.
09.06.2023
Der erste Kurs der Krankenpflegeschule Ehingen traf sich im Gesundheitszentrum Ehingen
40 Jahre ist es her, dass sie ihr Examen in der Krankenpflege bestanden haben. Kürzlich trafen sich 13 Teilnehmer des Kurses 1980-83 der Ehinger Krankenpflegeschule in der heutigen Berufsfachschule Pflege der ADKmie. Begrüßt wurden sie von Schulleiterin Beate Fuchs und von Birgit Jäger, Leitung der ADKmie.
1 | 2 | 3 | 4 | 5