Generalistische Pflegeausbildungeine Ausbildung - drei Berufsfelder

Seit 2020 gilt die „Generalistik“ und die bisherigen Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger wurden zu einem neuen Beruf zusammengefasst :

Pflegefachfrau / -mann


Mit 3 Jahren Ausbildung und einem Abschluss ist man für alle Pflegebereiche qualifiziert – man ist also ein echter Allrounder. Gerade deshalb gibt es viele Möglichkeiten für einen individuellen Berufseinstieg und eine gute berufliche Perspektive.

Aktuell haben wir die ersten Azubis für diese Ausbildung. In tollen Berichten kann man hier nachlesen, wie vielfältig und abwechslungsreich deren Aufgaben sind. 

Viel Spaß dabei :)

...weil Multitasking-Ninja kein offizieller Beruf ist - kennst du schon unsere coolen Stofftaschen?
hol dir unsere coole Stofftasche
Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 12
01.09.2020
Es ist ein neuer Rekord: Mit Beginn des Ausbildungsjahres hat die ADK GmbH erstmals 160 Auszubildende und damit mehr als jemals zuvor.
31.07.2020
Instagram - adk_gmbh
Die ADK GmbH erweitert ihre Social Media Kanäle. Zusätzlich zum bereits bestehenden Facebookauftritt ist das Unternehmen nun auch auf Instagram vertreten.
30.07.2020
Generalistische Ausbildung startet in Kürze
Die Pflege stand in den letzten Monaten stark im öffentlichen Interesse und so haben sich sicher auch viele junge Menschen gefragt, ob diese Berufe etwas für sie sind. Leider mussten wir unseren Ausbildungstag wegen Corona absagen, aber trotzdem sollen junge Menschen die Chance haben, sich über die neue Ausbildung und die Pflegeberufe umfassend zu informieren.
17.07.2020
Die Koordinierungsstelle der ADK GmbH sorgt für eine reibungslose Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/Pflegefachmann
Viele haben erst in der Coronazeit gesehen, wie wichtig soziale Berufe für das Funktionieren unserer Gesellschaft sind.
02.03.2020
Neuer Termin 20. Juni 2020
Der für den kommenden Samstag geplante Ausbildungstag der ADK GmbH im Gesundheitszentrum Ehingen wird auf den 20. Juni 2020 verschoben.