Veranstaltung

Herztag 2021

Einladung
Sa., 30. Oktober 2021
15:30-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Herz unter Druck – Ursachen, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks“
^
Beschreibung

„Herz unter Druck – Ursachen, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks“ so lautet das Motto der Herzwochen 2021.

Ein erhöhter Blutdruck (Hypertonie) bleibt oft lange Zeit unbemerkt, da er häufig keine oder nur uncharakteristische Beschwerden verursacht. Schon leicht erhöhte Blutdruckwerte über einen längeren Zeitraum können allerdings zu schwerwiegenden und irreparablen Folgeerkrankungen der „weichen“ Organe wie Herz, Hirn, Nieren und Augen führen. Eine große Anzahl an Herzinfarkten und Schlaganfällen wäre vermeidbar, wenn der Bluthochdruck rechtzeitig erkannt und behandelt werden würde. 

Erfahren Sie, was den erhöhten Blutdruck so gefährlich macht, wie man seine Anzeichen erkennen kann und welche Behandlungsmöglichkeiten heute bestehen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen.


Programm

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise

Einlass mit 3G Regel. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hygienemaßnahmen.

Für den Fall, dass am 31.10. die Warnstufe in Baden-Württemberg gilt, müssten nicht immunisierte Besucher eine Bestätigung über einen negativen PCR Test mitbringen, die nicht älter als 48 Stunden sein darf.


^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Einladung-Download (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken