Veranstaltung

Immer locker bleiben – aber wie? Wenn verklebte Faszien Alltag und Sport erschweren

Gesundheitsforum Langenau, Juni 2019
Mi., 26. Juni 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Doris Willburger, Studioleitung
Cardio Plus, Fitness- und Gesundheitsstudio
im Gesundheitszentrum
Langenau
^
Beschreibung
Wer möchte das nicht – locker bleiben? Morgens leichtfüßig aus dem Bett steigen anstatt den Tag schwerfällig zu beginnen, die Strümpfe frei stehend anziehen anstatt sich mit steifem Körper zu den Zehen quälen, Sport treiben ohne Schmerz und Frust, oder einfach nur nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch ohne Rücken- / Nacken- oder Kopfschmerzen nach Hause gehen?

Doch wie geht das, wenn verhärtete und verklebte Faszien uns nicht locker sein lassen? Unser Körper ist durchzogen von einem Netz aus Faszien – feine Bindegewebsstrukturen, die darüber entscheiden, wie flexibel und elastisch unser Körper ist. Durch Verletzungen oder Bewegungsmangel verdrehen oder verkleben die Faszien. Die Muskelspannung nimmt immer weiter zu und Schmerzen oder Sensibilitätsstörungen können die Folge sein.

Der Schlüssel zur Vermeidung dieser faszienbedingten Schmerzen ist regelmäßige Bewegung.
Doris Willburger informiert über Aufgaben und Funktion, die Folgen von verklebten Faszien für Alltag und Sport und was Sie dagegen tun können.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken