News

Berufswunsch Pflege

Sechs junge Menschen beginnen ihre Ausbildung

Sechs junge Menschen haben sich entschieden, jetzt im April eine Ausbildung in der Pflege zu starten. Damit ist dieser Kurs zwar deutlich kleiner als der Herbstkurs, bietet dafür aber intensivere Betreuungs­möglichkeiten an. Davon profitieren neben Quereinsteigern insbesondere auch Menschen, denen die deutsche Sprache noch nicht ganz so leichtfällt. Für sie sucht die ADKmie aktuell noch nach Möglichkeiten, den Spracherwerb zu unterstützen.

In ihrer Begrüßung betonte Schulleiterin Beate Fuchs, die Arbeit mit Menschen sei eine, bei der man viel zurückbekomme, gleichzeitig sei ihre Ausbildung nicht zuletzt durch die Zusammenführung von Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege sowie die EU-weite Anerkennung so vielfältig, dass den jungen Menschen damit in Zukunft viele Türen offenstehen werden.

Die ADK GmbH hat großes Interesse, die angehenden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger als künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe zu gewinnen und investiert viel in eine hochqualitative Ausbildung.

Der nächste Kurs mit bis zu 26 Schülerinnen und Schülern startet am 1. September 2023. Wer sich für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann interessiert, kann sich bereits jetzt an die ADKmie der ADK GmbH (Telefon 07391/586-5463 oder ausbildung(at)adk-gmbh.de) wenden.