Rettungshundestaffel zu Besuch im Seniorenzentrum Dietenheim

Zu Besuch waren fünf Helden auf vier Pfoten: Ein Ridgeback, der gut auf seinen Namen Aki hörte. Als Suchhund mit Glöckchen am Hundegeschirr balancierte er auf der Wippe und sprang durch den Tunnel. Der Dalmatiner hieß Conner und ist nach Aussage seiner Hundeführerin etwas „angedickt“, weil es nach jedem Training gute Leckerlies gibt. Der Jüngste im Team war ein sechs Monate alter Labrador, der seinen 1.Auftritt im Seniorenzentrum Dietenheim hatte und diesen mit Bravur meisterte. Der Königspudel Mailo hat die Bewohner am meisten mit seiner Eleganz und ruhigen Art beeindruckt. Der letzte im Buche – ein Australien-Shepherd – hieß Merlin und zauberte den Senioren ein Lächeln ins Gesicht.

Die Bewohner konnten die Hunde streicheln und die Hundetrainer beantworteten alle Fragen. Am Ende gab es für die Rettungshundestaffel einen großen Applaus. „Der Besuch der Hundestaffel war bei unseren Bewohnern ein voller Erfolg. Sie genießen es, die Hunde zu streicheln und zu erleben und auch deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch der Hunde mit ihren Hundeführern“ sagt Elisabeth Scheffer, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Dietenheim.