News

Intensivstation kurz vor Fertigstellung


Da gibt es sind viele Details, die den Mitarbeitern helfen. So gibt es zum Beispiel im Arbeitsraum einige Apothekerschränke. Wie praktisch diese im Alltag sind, wissen viele, die so einen Auszug in ihrer Küche haben. Auch Durchreichen von einem Flur zum Arbeitsraum helfen den Mitarbeitern, Wege zu sparen und dadurch effektiv zu arbeiten.

Auch die Türen und Schiebetüren werden derzeit eingebaut. Die Wände sind schon weitgehend gestrichen und erste Leuchten sind schon an der Decke. Nächste Woche beginnt der Einbau der Decken- und Wandversorgungseinheiten, die für eine Intensivstation sehr wichtig sind. Anfang August wird dann das Patientenmonitoring eingebaut.

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Intensivstation Stück für Stück auf den Betrieb vorbereitet. Sobald in den neuen Räumen alles fertig ist, können dann im September Patienten und Mitarbeiter in die neue und wesentlich größere Intensivstation umziehen. Dann stehen im Alb-Donau Klinikum Blaubeuren 8 Intensivbetten und 4 Intermediate Care Betten zur Verfügung.