News

Lebkuchengeschmückter Tannenbaum

Bewohner des Seniorenzentrums Erbach gestalteten ihren Tannenbaum

Bei den einen kommen rote und goldene Kugeln zum Einsatz, bei anderen moderne Farben wie rosa oder blau. Die heiß diskutierten Fragen drehen sich um den Einsatz von Lametta oder ob selbst gebastelter Baumschmuck an den Baum kommt oder nicht.
Im Seniorenzentrum Erbach gibt es einen schlichten aber vielleicht genau deshalb so schönen Baum mit Kerzen, roten Kugeln und mit Zuckerguss verzierten Lebkuchen.
Und die wurden von den Bewohnern im Wohnbereich Brühlwiesen selbst hergestellt, denn so können sich alle noch viel besser mit dem gemeinsamen Baum im Eingangsbereich identifizieren. Gemeinsam mit den Präsenz- und Betreuungskräften wurden in den vergangenen Wochen lecker riechende Lebkuchen gebacken und mit Zuckerguss verschiedene Muster aufgebracht.
Wenn die Bewohner nun zum Baum laufen, finden sie dort auch ihren eigenen Lebkuchen und vielleicht erinnert sich der ein oder andere dabei auch an die Bäume in der eigenen Familie und wie diese liebevoll mit den Kindern oder Enkeln geschmückt wurden.