Lionsclub Blaubeuren – Laichingen übergibt Kalender an Pflegepersonal

Mehr als 200 Kalender gehen an das Alb-Donau Klinikum Blaubeuren

„Im Frühjahr haben wir geklascht, jetzt bringen wir immerhin ein kleines Geschenk mit“ sagt der aktuelle Präsident des Lionsclubs Peter Gemmel anlässlich der Übergabe von mehr als 200 Kalendern an den Pflegedienstleiter des Alb-Donau Klinikums Blaubeuren Thomas Thernes.
Natürlich sei die Hoffnung, dass die ein oder andere der Pflegekräfte Glück mit ihrem Los hat. Neben dem möglichen materiellen Gewinn ist es dem Lionsclub aber wichtig, den Menschen auch in dieser zweiten Pandemiewelle ins Gedächtnis zu rufen, dass Pflegekräfte rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr da sind. Wenn jemand krank wird, hat er zurecht die Erwartung, dass ihm geholfen wird. Das aber ist nur möglich, weil es Menschen gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kranke oder hilfsbedürftige Menschen zu pflegen.
Pflegedienstleiter Thernes bedankte sich im Namen der Pflegekräfte im Alb-Donau Klinikum Blaubeuren für die Kalender und die damit verbundene Anerkennung. Seine Mitarbeiter freuten sich schon auf die Kalender und natürlich drücke auch er allen die Daumen, dass sie einen der zahlreichen Preise gewinnen.