In diesem Jahr erst recht

ADK GmbH ruft Mitarbeiter auf, sich gegen Influenza impfen zu lassen - auch Risikogruppen sollten sich impfen lassen

Durch Corona ist die Impfung in diesem Jahr aber noch wichtiger. Zum einen kann eine starke Grippewelle zusammen mit einer hohen Zahl an Coronafällen im Winter Arztpraxen und Kliniken schwer belasten. Zum anderen spielt die Grippeimpfung auch bei der Differentialdiagnostik von Covid-19 eine wichtige Rolle. Und nicht zuletzt soll so vermieden werden, dass Menschen, die z.B. an der lnfluenzagrippe erkrankten, durch eine darauffolgende Covid-19 Erkrankung zusätzlich geschwächt werden.

Mit einem gemeinsamen Bild von zwei Geschäftsführern, einem Chefarzt und der Pflegedirektorin will die ADK GmbH ein Zeichen nach innen und außen setzten. Alle vier sehen die Impfung positiv und machen mit ihren Impfpässen deutlich: "Wir lassen uns impfen - lasst Ihr Euch auch impfen". Das gilt neben der eigenen Mannschaft vor allem für die Risikopatienten. Sprechen Sie daher mit ihrem Arzt über die Impfung.

Auf dem Bild von links nach rechts: Chefarzt der Fachabteilung Anästhesie Dr. med. Markus Brucke, Pflegedirektorin Diana Knecht, Geschäftsführerin Verena Rist und Geschäftsführer Wolfgang Schneider.

#impfenschützt