Restaurants und Cafés in den Gesundheitszentren wieder geöffnet

In den kommenden Tagen öffnen die Restaurants und Cafés in den Gesundheitszentren Blaubeuren, Ehingen und Langenau ihren Betrieb wieder für die Öffentlichkeit.
Im Bistro 26 im Gesundheitszentrum Blaubeuren können die Besucher ab dem 6. Juli wieder von 8:30 - 18:00 Uhr bzw. am Wochenende von 11:30 - 18:00 Uhr essen gehen oder Kaffee und Kuchen genießen. Im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen sowie im Rondo im Gesundheitszentrum Langenau ist dies bereits ab dem 1. Juli wieder möglich. Das Hopfenhaus Restaurant öffnet täglich von 11:30 - 14:00 Uhr, das Rondo ebenfalls täglich von 11:30 - 17:00 Uhr. Für das Café Mokka gelten vorerst folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:30 - 16:00 Uhr und am Wochenende 13:00 - 16:00 Uhr.
Die Zugangsbeschränkungen an allen drei Standorten wurden so angepasst, dass Restaurantbesucher nicht mehr durch die Vortriage müssen. Weiterhin gilt jedoch beim Betreten der Gesundheitszentren eine Maskenpflicht. Wenn der Gast am Tisch angekommen ist, darf er seine Maske abnehmen.
Zur Nachverfolgung möglicher Kontaktpersonen im Fall einer Corona-Infektion müssen nach wie vor Kontaktdaten hinterlassen werden.
Im Restaurant selbst gelten zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter besondere Regeln. Die einzelnen Essenskomponenten werden von den Restaurantmitarbeitern nach Wunsch des Besuchers geschöpft und dann auf einem Tablett übergeben. Zudem stehen an den Kassen vorbereitete Bestecksets bereit. So können Kontaktinfektionen ver­hindert werden. Aus demselben Grund gibt es aktuell keine offenen kalten Getränke, hier wurde auf kleine Flaschen umgestellt.
„Wir freuen uns sehr, dass es nun nach den langen Monaten ohne unsere vielen Stammgäste wieder losgeht und wollen unseren Gästen einen angenehmen und gleichzeitig sicheren Besuch in unseren Restaurants und Cafés ermöglichen“ betonen Thomas Wessel und Sven Hiller, die gemeinsam die gastronomischen Einrichtungen in den Gesundheitszentren leiten.

PM_Restauranteröffnung