Studios bereiten sich auf Neustart vor, Physiotherapie wird wieder hochgefahren

In allen drei Studios wurden Schönheitsreparaturen und Malerarbeiten durchgeführt. Zudem wurden im mags Studio der Boden aufbereitet, im S29 die Duschen auf den neuesten Stand gebracht und im Cardio Plus die Decke erneuert. Auch die jährliche Schwimmbadwartung wurde vorgezogen, so dass die Mitglieder nicht mit vermeidbaren Reparaturen und Schließungen konfrontiert werden, wenn es hoffentlich bald wieder losgeht. Die Studios arbeiten derzeit an Konzepten, wie und mit welchen möglichen Einschränkungen sie wieder öffnen können, sobald die Regierung eine Lockerung für Fitnessstudios ankündigt.
Auch das Videoangebot wurde weiter ausgebaut, die Videos sind von der jeweiligen Studiohomepage aus leicht zu finden. Gleichwohl merken viele Mitglieder jetzt am eigenen Körper, wie gut ihnen gerade auch das Krafttraining in ihrem Alltag geholfen hat. Denn jetzt nach knapp sechs Wochen spüren die Mitglieder ganz deutlich, was die Konsequenzen der Trainingspause im Medical Fitness sind. „Teilweise kommen Beschwerden oder Schmerzen wieder, die durch das Training schon vergessen waren. Wo wir können, helfen wir unseren Mitgliedern per Telefon oder mit den Videos“ erklärt Markus Gebhardt, Studioleiter des S29 und des mags Studio.
Noch stärker spüren diesen Effekt die Patienten der Physiotherapie, deshalb wurde die Physiotherapie in den vergangenen Tagen wieder hochgefahren. „Wir arbeiten mit Mund-Nasen-Schutz, Gesichtsvisieren und je nach Behandlung weiteren Schutzmaßnahmen. Zudem gilt seit einigen Tagen auch eine Maskenpflicht für Kunden in den Gesund­heitszentren. So werden auch unsere Therapeuten noch besser geschützt. Hygiene hatte für uns schon immer einen hohen Stellenwert, wir haben nun weitere Maßnahmen ergriffen, so dass alle aktuellen gesetzlichen Regelungen eingehalten werden. Unsere Therapeuten bleiben also auch in dieser schweren Zeit ein kompetenter Ansprechpartner für Gesundheit und Wohlbefinden“ so Gebhardt.