Dank für ein erfolgreiches Jahr

Die ADK GmbH lädt alle in der Altenpflege tätigen Mitarbeiter in die Lindenhalle ein

Der Dank an die Mitarbeiter stand im Fokus der Reden von Geschäftsführer Wolfgang Schneider und Geschäftsführerin Verena Rist. Beide betonten, dass die Pflege immer wichtiger wird und gerade auch die Altenpflege durch die Anforderungen der demografischen Veränderungen noch weiter wachsen werde. Rist ging zudem auf die Herausforderungen ein, die durch Veränderungen im Leistungsrecht und das überwiegend negativ geprägte Bild der Pflege in der Öffentlichkeit und in den Medien entstehen. Sie schwor die Mitarbeiter ein, all diesen Herausforderungen gemeinsam entgegenzutreten und warb für ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Geschäftsbereiche der Altenpflege hinweg.
In einem Jahresrückblick wurden die Themen des Jahres 2019 noch einmal mit Bildern in Erinnerung gerufen. Bei einem leckeren 3-Gänge-Menü konnten sich die Mitarbeiter verwöhnen lassen.
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Wommy Wonder. Die beiden Auftritte als Fräulein Wommy Wonder und Elfriede Schäufele sorgten für schallendes Gelächter und eine super Stimmung im Saal. Auch die schwäbische Hausfrau erkannte den Wert der Pflege und bedankte sich bei den Mitarbeitern. Viele nutzen anschließend die Gelegenheit, Fotos mit dem Künstler zu machen oder ein Autogramm zu erhalten.
Für viel Freude sorgte auch die Fotobox. Sie wurde rege genutzt und gerade an ihr konnte man auch erkennen, dass ein Ziel des Abends klar erreicht wurde. Denn das erste gemeinsame Fest aller in der Altenpflege Beschäftigten sollte nicht nur die besondere Wertschätzung ausdrücken sondern auch unter den Mitarbeitern ein stärkeres Gefühl der Zusammengehörigkeit schaffen.
Nach dem Dessert konnten die Mitarbeiter noch gemütlich mit Kollegen plaudern und Fotos machen, bevor es mit mehreren Shuttlebussen wieder zurück an die verschiedenen Standorte ging.
Der gemeinsame Abend in der Lindenhalle kam bei den Mitarbeitern ausgesprochen gut an. Und so steht jetzt schon fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Dankes-Jahresfeier geben wird.
PM Danke Pflegeheim GmbH Fr. Rist