„Behandlung des Übergewichtes im Adipositas Netzwerk Alb-Donau“

Neue Infoveranstaltung im Gesundheitszentrum Ehingen

Wenn Sie sich hier angesprochen fühlen, sollten Sie weiterlesen. Denn mit dem neuen Jahr startet auch ein neues Beratungs- und Informationsangebot im Gesundheitszentrum Ehingen. Ab 4. Februar bietet das Adipositas Netzwerk Alb-Donau einmal monatlich einen Infoabend zum Thema „Behandlung des Übergewichtes im Adipositas Netzwerk Alb-Donau“ an.
Das Angebot richtet sich an alle Betroffenen mit Adipositas und dem Wunsch, etwas daran zu ändern. Von Adipositas spricht man ab einem BMI von 30 oder höher. Bei einer 1,70 Meter großen Person besteht z.B. ab 86,7 kg Adipositas. Dabei ist noch nicht entscheidend, ob die Patienten schon eine Idee haben, wie ihnen geholfen werden kann. Auch wer sich erst einmal über die Möglichkeiten einer konservativen oder operativen Behandlung informieren möchte, ist in dieser Runde willkommen“ erklärt Bernd Nasifoglu, Sektionsleiter der Viszeralchirurgie in der Chirurgischen Klinik Ehingen.
An dem Abend geht es darum, das Adipositas Netzwerk Alb-Donau und seine Möglichkeiten vorzustellen. Welche Optionen gibt es? Womit können die Spezialisten des Netzwerks welchen Patienten helfen? Wie sieht der erste Schritt aus und was ist als nächstes zu tun? Um diese und weitere Fragen dreht sich alles während der Infoveranstaltung. Jeweils ein Mitglied des Behandlungsteams ist an den Abenden vor Ort und wird die Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung der chronischen Krankheit Adipositas vorstellen.
Der Infoabend findet jeden ersten Dienstag im Monat um 17:30 Uhr im Konferenzbereich des Gesundheitszentrums Ehingen (3. Obergeschoss Hopfenhausstraße 6) statt. Der Eintritt ist frei.