Die fünfe Jahreszeit im Seniorenzentrum Dietenheim

Die Tanzgruppe „Funny Ladies“ aus Illertissen sorge mit ihrer Tanzeinlage für ausgelassene Stimmung. Dabei zauberten die prächtigen Kostüme der Tänzerinnen und ihre Showeinlagen, mit Liedern aus den 60er Jahren, den Bewohner ein Lächeln ins Gesicht. Bei fröhlicher Schunkelmusik zeigten dann auch die Senioren mit Begeisterung ihre Tanzkünste und sangen altbekannte Faschingslieder mit.

Mit leckeren Krapfen, Kaffee und Getränken genossen die Bewohner schließlich den fröhlichen Nachmittag. Die Betreuungskräfte sorgten mit Gedichten und Witzen für herzhaftes Lachen im Saal.

Eine Woche danach kamen maskierte Kinder aus dem Kindergarten St. Josef zu Besuch und verliehen dem Seniorenzentrum zusätzliche Farbakzente. Die Begegnungen mit den Kindergartenkindern sind für die Senioren immer wieder ein Grund zur Freude.

Ein weiterer Höhepunkt der närrischen Zeit war der Besuch der Ranzenburger Narrenzunft. Dabei zog das amtierende Prinzenpaar Prinzessin Dani I und Prinz Mitch I mit ihrer aufwändigen Verkleidung alle Blick auf sich. Auch das Kinderprinzenpaar Prinzessin Luna I und Prinz Fabian II sorgte für Entzücken und Freude bei den Senioren.

Die Faschingszeit hatte wieder viele fröhliche Momente und die Bewohner freuten sich über vielen närrischen Besucher.