Kutschfahrt im Seniorenzentrum Ehingen

Möglich machte dies Johannes Graf aus Allmendingen mit seiner Kutsche. Mit dieser fuhr er am Donnerstagnachmittag vor dem Seniorenzentrum vor. Die Mitarbeiter des Seniorenzentrums sorgten dann unter Einsatz ihrer Muskelkraft dafür, dass sogar Bewohner, die nicht mehr selbstständig gehen bzw. stehen können, dieses Ereignis miterleben konnten.

Die Aussicht über Nasgenstadt ins Oberland haben die Senioren besonders genossen und natürlich der Duft von frischen Pferdeäpfeln.
Für einen Bewohner war dies gleichzeitig die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Er äußerte sich schon lange, noch einmal eine Kutschfahrt erleben zu können. „Deshalb haben wir uns erkundigt, wer hier in der Gegend Kutschfahrten anbietet. Nun zu sehen, wie glücklich er und die anderen Bewohner nach der Fahrt zurückkamen, macht auch mich und mein Team glücklich und zeigt uns immer wieder, wieso das Hausgemeinschaftskonzept den Bewohnern so viel zusätzliche Lebensqualität schenkt“ erklärt Carola Fromm, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Ehingen.