Achte Ehinger Brustgespräche am 15. Mai

Mit den 8. Ehinger Brustgesprächen am Dienstag 15. Mai 2018 möchte die Frauenklinik Ehingen betroffenen Frauen, ihren Familien, niedergelassenen Gynäkologen und Gynäkologinnen sowie allen interessierten Menschen aus Ehingen und Umgebung die Möglichkeit geben, sich über neue Erkenntnisse zu informieren.

Die Brustgespräche sind eine Möglichkeit, unkompliziert mit der Klinik in Kontakt zu treten und sich in den verschiedenen Vorträgen Wissen anzueignen. Patientinnen und Patienten bieten sie darüber hinaus eine wertvolle Hilfe bei der Bewältigung ihrer Krankheit.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Konferenzbereich Hochsträß /Wartstein im Gesundheitszentrum Ehingen und wird von Geschäftsführer Wolfgang Schneider und Dr. med. Ulf Göretzlehner, Chefarzt der Frauenklinik Ehingen eröffnet.

Nach der Begrüßung und Einleitung werden Birgit Younis und Cornelia Weber vom Sozialen Beratungsdienst Ehingen ab 18:45 Uhr ihre Tätigkeiten insbesondere zu diesem Thema vorstellen. Im Anschluss daran geht Dr. Göretzlehner gegen 19:10 Uhr auf die „Nachsorge bei Brustkrebs“ ein. Ab 19:45 Uhr referiert Frau Dr. med. Kristian Ernst, Uniklinik Ulm zur Frage „Ist Brustkrebs erblich?“.

Im Anschluss an die Vorträge bleibt ausreichend Zeit für eine allgemeine Diskussion, bei der auch die Besucherinnen und Besucher der Ehinger Brustgespräche die Möglichkeit haben, ihre Fragen zu stellen.