Drei Ehinger Chirurgen als zertifizierte Kniechirurgen der Deutschen Kniegesellschaft ausgezeichnet

Die Deutsche Kniegesellschaft zeichnet als zuständige Fachgesellschaft erfahrene Chirurgen aus, die seit Jahren schwerpunktmäßig in der Kniechirurgie tätig sind. Neben den entsprechenden Facharztnach­weisen müssen die Spezialisten eine definierte Zahl an Operationen und das notwendige Fachwissen in den Bereichen Sportorthopädie, Deformitäten, Endoprothetik, Traumatologie, Rehabilitation und den Umgang mit dem Knie im Wachstum und bei Tumoren nachweisen. Während dies die erfahrenen Kollegen noch über ihren OP-Katalog und ihre bisherige Tätigkeit nachweisen können, müssen jüngere Kollegen dies seit dem Jahreswechsel durch die Absolvierung eines Kurskurrikulums nachweisen.

Die Zertifizierung der Deutschen Kniegesellschaft ist eine Anerkennung des hohen Standards, den die Chirurgie in Ehingen durch spezialisierte Mannschaft erbringt. „Ich bin stolz, dass wir schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Zertifizierung mit gleich drei Chirurgen diese Anerkennung erfahren. Sie zeigt der Bevölkerung, dass wir hier eine gute Mannschaft haben, deren erklärtes Ziel es ist, die Bevölkerung hier in der Region umfassend chirurgisch beraten und behandeln zu können“ erklärt Prof. Kramer.

Zertifizierte Kniechirurgen im Alb-Donau Klinikum, Standort Ehingen