News

Seniorenzentrum Dietenheim reist ins Allgäu


Federleicht und farbenfroh flattern dort unzählige exotische Schmetterlinge bei subtropischen Temperaturen durch einen ganz speziellen Tiergarten - Atlasspinner, Kometenfalter, Schwalbenschwanz und sogar frisch geschlüpfte Passionsblumenfalter.
Inhaber, Wolfgang Hartmann führte durch die Anlage und verstand es, alle mit seiner Begeisterung für die geflügelten Schönheiten anzustecken – und nicht nur für die, denn Bart-Agame „Fridolin“, und Schildkröte „Bob“ sind Publikumsmagneten – beide handzahm und für Leckereien immer zu haben.
Kaffeepause im Steingarten und weiter ging es nach Fischen zum Kräutergarten im Kurpark und zum Eichhörnchen-Wald – auch dort waren die kleinen Nager ausgesprochen zutraulich und begeistert von dem mitgebrachten Handfutter.
Abschlussvesper unter freiem Himmel – man will es derzeit fast nicht glauben. Doch  mit viel Sonne und ohne Regen spielte das Wetter den ganzen Tag mit.  Wenn Engel reisen – da scheint tatsächlich etwas dran zu sein.


PM Seniorenzentrum Dietenheim reist ins Allgaeu