News

Blaubeuren unter den besten Krankenhäusern in Deutschland

Der führende Spezialist für Zufriedenheitsanalysen im Gesundheitswesen, die Berliner anaQuestra GmbH, hat am 7. November 2012 die besten Ambulanzen und Akutkliniken Deutschlands ausgezeichnet.

Unter den Preisträgern in der Kategorie „Rundum die Besten“ war auch das Kreiskrankenhaus Blaubeuren. Dr. med. Frank Wirtz, Ärztlicher Direktor des Kreiskrankenhauses Blaubeuren und Wolfgang Schneider, Prokurist der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis, nahmen die Urkunde in Köln persönlich in Empfang.

Dr. med. Frank Wirtz (links) und Wolfgang Schneider (rechts)

Das Kreiskrankenhaus Blaubeuren wurde mit dem Preis für sein überdurchschnittliches Abschneiden bei der Gesamtbetrachtung im Bereich der Akutkrankenhäuser ausgezeichnet und gehört damit zu den besten zehn Krankenhäusern in der Bewertung. Untersucht wurden bei der so genannten 360°- Analyse die Bewertungen von Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einweisenden Ärztinnen und Ärzten.

„Gerade die Rundumbetrachtung macht uns stolz, denn sie zeigt, dass alle wichtigen Personengruppen vom Patienten über den einweisenden Arzt bis hin zu unserem Pflegepersonal und den Ärztinnen und Ärzten überdurchschnittlich zufrieden mit unserer Arbeit und unseren Leistungen als regionaler Gesundheitsdienstleister sind. Das ist für uns noch wichtiger als die KTQ® Zertifizierung durch Experten des Gesundheitswesens. Dieser Preis ist Lohn für das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gleichzeitig Ansporn, in unseren Bemühungen nicht nachzulassen“ betont Dr. Wirtz.