Gesundheitsforum Ehingen am 13. Februar 2013

Gefährliche Grippe

Das Reich der Viren war bis zur Entdeckung des Elektronenmikroskops eine für den Menschen verschlossene Welt. Es ist verblüffend, welche Fähigkeiten Viren in ihrem Mikrokosmos entwickelt haben. Fast sieht es so aus, als besäßen diese ultrakleinen „Lebewesen“ eine natürliche Intelligenz. Dieses gefährliche Potential macht sie zu einem unheimlichen Gegner für die Menschheit.

Zwischen Virus und Mensch entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem der Eine immer versucht, etwas schneller als der Andere zu sein. Kaum gibt es einen neuen Impfstoff gegen eine spezielle Virengruppe, verstehen es die Viren bereits, sich in abgewandelter Form neu zu erfinden. Doch wer letztendlich die Oberhand in diesem Kampf behält, ist noch nicht entschieden.

Der Vortrag erlaubt Ihnen, einen Blick in die unberechenbare und gefährliche Welt der Viren zu werfen. Gern beantwortet Ihnen Dr. Wagner auch Ihre speziellen Fragen rund um die Gefahren einer scheinbar harmlosen Grippeerkrankung.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen. Der Eintritt ist kostenlos.