Gesundheitsforum Blaubeuren am 20. Februar 2013

Akne - muss man wirklich damit leben? Neues aus der Dermatologie

.„Ohje - ich habe etwas Wichtiges vor und sehe aus wie ein Streußelkuchen. So kann ich mich nicht sehen lassen!". Viele von uns kennen diesen Satz. Vielleicht selbst schon einmal gesehen, aber mindestens schon einmal gehört. Akne belastet die betroffenen Patienten sehr. Häufig bilden sich die Entzündungen im Gesicht und am Dekolleté - ausgerechnet dort!

Akne ist eine vorwiegend in der Jugend auftretende Erkrankung der Haut, bei der sich Pickel, Pusteln und Mitesser (Komedonen) bilden. Bei unsachgemäßer Behandlung können lebenslange Narben entstehen. In den letzten Jahren sind die Patienten zudem immer jünger geworden, aber auch Erwachsene sind zunehmend betroffen.

Für Akne sind immer mehrere Faktoren verantwortlich. Welche Maßnahmen gegen die Akne zum Einsatz kommen, welche Tipps und Tricks helfen, hängt in erster Linie von ihrer Form und ihrem Schweregrad ab. Frau Dr. Krähn erläutert die verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

Von heute auf morgen Samthaut? Leider nein! Nichts ist unmöglich, aber die Behandlung einer Akne braucht Zeit.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesundheitszentrums Blaubeuren. Der Eintritt ist kostenlos.