Gesundheitsforum Langenau am 24. April 2013

Lückenlos lachen Zahnimplantate - Ein Stück Lebensqualität

Ursachen für Zahnverluste sind vielfältig und teilweise mit massiven Einschränkungen unserer Lebensqualität verbunden. Implantate nehmen mittlerweile einen großen Stellenwert in der zahnärztlichen Therapie ein. Durch ihren Einsatz können in vielen Fällen Zahnlücken ideal geschlossen sowie Kaufunktion und verloren gegangene Ästhetik wieder hergestellt werden. Der rasante medizinische Fortschritt im Bereich der Zahnimplantate eröffnet immer mehr Patienten die Chance, sich die Therapiemöglichkeit zu Nutze zu machen.

Der Vortrag bietet Einblicke in den neusten Wissensstand der Implantologie und zeigt die Möglichkeiten moderner medizinischer Technik, Behandlungen mit Zahnimplantaten für den Patienten deutlich zu vereinfachen.

Speziell die moderne dreidimensionale Implantatanalyse mittels digitaler Volumentomographie (eine spezielle Röntgentechnik) ermöglicht es dem Zahnarzt, Implantationen vorhersagbar zu planen, vorhandenes Kieferknochenangebot zu lokalisieren und damit den operativen Aufwand für den Patienten so gering wie möglich zu halten.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesundheitszentrums Langenau. Der Eintritt ist frei.