Emma Schwachhofer ist das 200. Baby des Jahres im Kreiskrankenhaus Blaubeuren

Baby Emma mit Eltern

Emma ist das erste Kind von Ute und Ralph Schwachhofer. Die kleine Familie aus Munderkingen kann schon in wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen. Dann wird es sicher noch mal spannend, denn die erste Zeit mit einem Baby ist aufregend und anstrengend zugleich.

Für die Geburt ihrer Tochter hat das Ehepaar einen vergleichsweise weiten Weg in Kauf genommen. „Der hat sich aber gelohnt“ betont Ralph Schwachhofer. Das Paar hatte vom Kreiskrankenhaus Blaubeuren nur gutes gehört. Da die Hebamme, die Ute Schwachhofer während ihrer Schwangerschaft betreute und auch die häusliche Nachsorge übernimmt, im Kreiskrankenhaus Blaubeuren arbeitet, bestand schon eine gewisse Bindung zu dieser Geburtsstation. Wichtig war den frisch gebackenen Eltern eine familiäre Atmosphäre in einem kleineren Krankenhaus. Und die Erfahrungen der ersten beiden Tage haben ihre Entscheidung noch einmal bestätigt, denn sie fühlen sich von allen super betreut.

Dass ihr Baby nun das 200. Baby des Jahres ist, steht für die Schwachhofers nicht im Vordergrund. Trotzdem ist es ein nettes Detail, zumal am Tag zuvor der kleine Prinz von Cambridge das Licht der Welt erblickte. Einen kleinen Teil des Rummels durfte ihre Tochter Emma nun auch erleben und ließ dies gelassen schlafend über sich ergehen.