Ausstellung Kontraste in Form und Farbe im Gesundheitszentrum Blaubeuren

Monika Walzer wurde 1952 in Blaubeuren geboren und lebt und arbeitet in der Blautopfstadt. Sie ist seit mehr als 25 Jahren als freischaffende Künstlerin tätig und präsentiert ihre Werke bei zahlreichen regionalen und internationalen Ausstellungen z.B. in Senden, in München, in Wien und in den USA. Sie ist Mitglied im Kunstverein Senden und die Schwerpunkte ihrer künstlerischen Arbeit liegen in der Malerei, Grafik und Bildhauerei. Im Jahr 2011 erhielt sie den Ehrenpreis der Stadt Pöchlarn in der Rubrik Grafik.

Ausstellungsstück

Bei ihrer Arbeit lässt sich Monika Walzer von den Reizen der Natur inspirieren. Dabei fasziniert sie z.B. das Licht einer Schlucht oder der Schattenwurf einer Allee, aber auch ein verrostetes Fass oder ein zerfallenes Gebäude kann ihr als Anregung für ein neues Kunstwerk dienen. Dabei abstrahiert und verfremdet sie die innere Aufnahme durch ihre eigene Formsprache, so dass das Ausgangsmotiv im Kunstwerk nicht oder kaum mehr zu entdecken ist.

Die Ausstellung wird am 15. September um 15 Uhr eröffnet. Einstimmende Worte spricht Dieter Gassebner. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von den Schülerinnen des Evangelischen Seminars Blaubeuren.

Die Ausstellung steht unter dem Titel „Kontraste in Form und Farbe“ und ist noch bis 13. Oktober 2013 im Gesundheitszentrum Blaubeuren zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.